Bildunterschrift: Theaterleiter Jörg Meyer, Bernd Heckmann (Avacon), Hendrik Schumacher und Thanh Nguyen freuen sich auf die öffentliche Premierenfeier am 27.10. im „Below“. Foto: Theater Nienburg

Das Nienburger Theater und der Premieren-Sponsor Avacon laden ein zur Öffentlichen Premierenfeier des Musicals „Die Addams Family“. Die Premierenfeier findet am Samstag, 27. Oktober, im Anschluss an die Gala-Premiere ab ca. 23 Uhr im Club „Below“ in der Langen Straße statt. Alle Theaterbesucherinnen und -besucher der beiden Premierenvorstellungen erhalten gegen Vorlage der Musical-Eintrittskarte im „Below“ einen Begrüßungsdrink.

„Die Addams Family“ erwacht im Rahmen der Nienburger Musical-Premiere 2018 zu neuem Leben. Am Freitag, 26. Oktober, und Samstag, 27. Oktober, findet jeweils um 20 Uhr die Doppel-Premiere im Nienburger Theater auf dem Hornwerk statt.

Bernd Heckmann von der Avacon erklärt: „Seit vielen Jahren feiern in Nienburg bekannte oder neue Musicals Premiere. Wir unterstützen des Nienburger Theater dabei als Premierenort. Das Nienburger Publikum kommt so regelmäßig in den Genuss erfolgreicher und interessanter Musicalproduktionen. Die ‚Addams Family‘ ist außerdem auch ein Stück Fernsehgeschichte für meine Generation.“

Die spleenige Musicalkomödie von Andrew Lippa, Marshall Brickmann und Rick Elice erlebte 2010 ihre umjubelte Broadway-Premiere und wurde dort mehr als 700 Mal gespielt. Die umwerfenden Charaktere basieren auf den legendären Cartoons von Charles Addams. Die auch in Deutschland sehr beliebte Fernsehserie machte die sympathischen Grufties zu Kultfiguren. Nun gibt es ein Wiedersehen mit Gomez und seiner Frau Morticia, Onkel Fester, Butler Lurch, der Großmutter und den beiden Kindern Wednesday und Pugsley.

Theaterleiter Jörg Meyer: „Eine neue Musical-Inszenierung ist natürlich immer auch ein ‚Überraschungspaket‘. Ich persönlich erwarte eine leicht skurrile Bühnenproduktion, die in einer Spielweise wie die legendäre ‚Rocky Horror Show‘ angelegt sein könnte. Aber Genaues wissen auch wir erst, wenn die Proben beginnen. Dass es zur Premiere eine öffentliche Premierenfeier mit Künstlern und Publikum im Club ‚Below‘ gibt, ist in erster Linie unserem Sponsor Avacon zu verdanken. Für die Produzenten und Musical-Darsteller ist das zudem eine besondere Würdigung ihrer Arbeit.“

Thanh Nguyen ist der Betreiber des „Below“ und steckt schon mitten in den Planungen: „Wir freuen uns, dass die diesjährige Öffentliche Premieren-Feier wieder in unserem Club stattfindet. Die Premierenfeier passt perfekt in das neue Club-Konzept des ‚Below‘. Der Eintritt ist für alle Club-Gäste frei. Gäste des Theaters erhalten gegen Vorlage der Premierenkarte ‚Addams Family‘ zur Begrüßung im Club ein Freigetränk. Wir freuen uns auf eine tolle Tanzveranstaltung mit passender Musik.“

Karten für die Musical-Premiere sind erhältlich an der Theaterkasse im Stadtkontor, Kirchplatz 4 in Nienburg, Telefon (0 50 21) 8 72 64 und 8 73 56, Fax (0 50 21) 87 5 83 56, per E-Mail an theaterkasse@nienburg.de sowie im Internet unter www.theater.nienburg.de. Die Theaterkasse hat montags bis donnerstags von 9 bis 16 Uhr und freitags von 9 bis 13 Uhr geöffnet.

Teile als Erster diesen Beitrag!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.