MS Wissenschaft kommt nach Nienburg (16. –19.06.).

Die Ausstellung auf dem umgebauten Frachtschiff nimmt ihre Besucher mit auf eine Reise in die Zukunft der Arbeit. Auf interaktive Weise vermittelt sie, wie neuste Technologien unser Arbeitsleben verändern, welche Kompetenzen in Zukunft gefragt sein werden, wie lange und in welchen Berufen wir dann arbeiten und wie wir dabei gesund bleiben können. Außerdem wird elementaren Fragen auf den Grund gegangen, wie: Wie wichtig ist lebenslanges Lernen? Was kann und will ich selbst? Und wie kann ich das erreichen? Die MS Wissenschaft ist im Rahmen des Wissenschaftsjahrs 2018 – Arbeitswelten der Zukunft im Auftrag des Bundesministeriums für Bildung und Forschung unterwegs.
Der Eintritt ist frei.

Wo: Linke Weserseite, an der Weserbrücke, Am Haaken Werder
Link: https://ms-wissenschaft.de/ausstellung/tour-2018/nienburg/

Teile als Erster diesen Beitrag!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.