Engagement für den Klimaschutz Avacon verlängert Sponsoringvertrag mit der Klimaschutzagentur Mittelweser e.V.

“Landrat Detlev Kohlmeier, 1. Vereinsvorsitzender der Klimaschutzagentur Mittelweser (rechts), und Bernd Heckmann (Avacon Netz GmbH) bei der Unterzeichnung des Sponsoringvertrages. Foto: Landkreis Nienburg”

Landkreis. Die Verlängerung des Sponsoringvertrages zwischen der Avacon Netz GmbH und der Klimaschutzagentur Mittelweser e.V. wurde jetzt von Landrat Detlev Kohlmeier, 1.Vorsitzender des Vereins, und Bernd Heckmann, Kommunalreferent der Avacon, unterzeichnet.

Die Klimaschutzagentur wird als gemeinnütziger Verein durch Mitgliedsbeiträge und kommunale Zuschüsse, maßgeblich aber auch durch Spendengelder, finanziert. „Damit wir unser breites Engagement für den Klimaschutz im Landkreis nachhaltig sicherstellen können, brauchen wir verlässliche Partner wie unsere Sponsoren, die uns immer wieder mit Geldmitteln zur Finanzierung unserer Projekte und Kampagnen, aber auch des laufenden Geschäftes unterstützen“, erklärt Landrat Detlev Kohlmeier. „Die Avacon ist nun schon seit unserer Gründung vor zehn Jahren dabei, darüber freuen wir uns sehr.“ Die Klimaschutzagentur Mittelweser e.V. bündelt die regionalen Aktivitäten zum Klimaschutz im Landkreis Nienburg, unterstützt die Kommunen bei deren Klimaschutzprojekten und plant und realisiert zusammen mit ihren Partnern regionale Projekte zu Themen rund um Klimaschutz und Energiesparen. In verschiedenen Kampagnen bietet die Klimaschutzagentur unabhängige Initialberatungen in den Bereichen Gebäudesanierung, Heizungsmodernisierung und Elektromobilität an.

Zu erreichen ist die Geschäftsstelle der Klimaschutzagentur Mittelweser e.V. unter den Telefonnummern (0 50 21) 87-293 und 87- 295 sowie per E-Mail unter info@klimaschutzagentur-mittelweser.de.
Weitere Informationen zu den Aktivitäten und Veranstaltungen der Klimaschutzagentur sind im Internet unter
www.klimaschutzagentur-mittelweser.de zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.