Vorweg gesagt, ich habe die App getestet und für gut befunden, bis alle Daten vollständig sind wird es noch etwas dauern. Meine Krankenkasse fehlt noch in der Listung… 😉

Die Vivy App ist eine elektronische Gesundheitsakte (eGA) mit persönlicher Assistentin. Einfach, sicher, selbstbestimmt. Vivy unterstützt dabei, medizinische Daten zu bekommen, zu verstehen und zu nutzen. Mit der Vivy-App hast du diese Daten an einem Ort. Das können zum Beispiel Notfalldaten (wie Blutgruppe, Allergien, Medikation, usw.), Dokumente von deinen Ärzten (Röntgenbilder, EKGs, CTs, Krankschreibungen und vieles mehr), Medikamente oder auch dein Impfpass in digitaler Form sein. Und weil Vivy weit mehr als eine eGA ist, denkt Vivy mit und unterstützt dich aktiv. Die integrierten Erklär- und Erinnerungsfunktionen sorgen dafür, dass du deine Gesundheit immer im Auge behalten kannst.

Denn Gesundheit ist das höchste Gut! Offen, digital, vernetzt: Vivy gestaltet das Gesundheits-Ökosystem der Zukunft mit dem Menschen im Zentrum. Wir stehen heutzutage vor der Herausforderung, verschiedene Gesundheitsbereiche zu verknüpfen. Zum einen die individuellen Menschen, zum anderen die Ärzte, Labore und Krankenhäuser und auch
alle Versicherer. Dieses komplexe Ökosystem birgt viel Potential für Verbesserungen, aber auch viele Heraus-forderungen, wie unterschiedliche Systemvoraussetzungen oder Prozesse. Durch die digitale nutzerzentrierte Vernetzung der einzelnen Bereiche kann Gesundheit unbürokratisch werden. Zum Beispiel durch eine  Arbeits-unfähigkeitsbescheinigung von deinem Arzt, die du in Zukunft per Push-Benachrichtigung erhältst und mit nur einem Klick an deine Versicherung und deinen Arbeitgeber weiterleiten kannst.

Ein gesünderes Leben ist ein glücklicheres Leben.
Vivy ist offen für Versicherte gesetzlicher und privater Krankenversicherungen. Schon heute gibt es eine große Anzahl an Partnern. So können 25 Mio. Menschen in Deutschland Vivy kostenlos nutzen. Nur durch dieses offene Ökosystem, in dem alle zusammenarbeiten, können die Menschen in ihrer Gesundheit besser unterstützt werden als je zuvor.  Ausführliche Infos unter www.vivy.com

Teile als Erster diesen Beitrag!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.