Die Addams Family – Nienburger Musical-Premiere 2018 Sponsor Avacon präsentiert „Die Addams Family“ am 26. und 27. Oktober

Zum Foto: Nienburgs Kulturchef Wolfgang Lange, Theaterleiter Jörg Meyer, Bernd Heckmann (Avacon) und Hendrik Schumacher (Veranstaltungskaufmann) freuen sich, die Musical-Premiere 2018 im Nienburger Theater zu präsentieren. Foto: Theater Nienburg

Die bizarre Familie Addams erwacht im Rahmen der Nienburger Musical-Premiere 2018 zu neuem Leben. Die MusicalCompany, der Jugendchor und die Live-Band des Theater für Niedersachsen in Hildesheim spielen in diesem Herbst die Musicalkomödie „Die Addams Family“. Am Freitag, 26. Oktober, und Samstag, 27. Oktober, findet jeweils um 20 Uhr die Doppel-Premiere im Nienburger Theater auf dem Hornwerk statt. Am Samstag wird es im Anschluss an die Premiere eine öffentliche Premierenfeier geben. Der Veranstaltungsort wird noch bekannt gegeben. Bereits am Donnerstag, 25. Oktober, um 17 Uhr können Schulklassen eine nicht-öffentliche Generalprobe besuchen.

Die spleenige Musicalkomödie von Andrew Lippa, Marshall Brickmann und Rick Elice erlebte 2010 ihre umjubelte Broadway-Premiere und wurde dort mehr als 700 Mal gespielt. Die umwerfenden Charaktere basieren auf den legendären Cartoons von Charles Addams. Die auch in Deutschland sehr beliebte Fernsehserie machte die sympathischen Grufties zu Kultfiguren. Nun gibt es ein Wiedersehen mit Gomez und seiner Frau Morticia, Onkel Fester, Butler Lurch, der Großmutter und den beiden Kindern Wednesday und Pugsley.

Bernd Heckmann von der Avacon freut sich auf diese erneute Musical-Premiere in Nienburg ganz besonders: „Die Avacon fördert die Nienburger Musical-Premieren bereits seit dem Jahr 2003. Mittlerweile haben wir dabei geholfen, dass 15 Musicalproduktionen in Nienburg ihre Premiere bzw. ihren Tourneestart gebührend begehen konnten, zumeist sogar mit einer Doppelpremiere. Für uns ist die Unterstützung herausragender regionaler Kulturangebote wichtig.“

Theaterleiter Jörg Meyer weiß das Engagement zu schätzen. „Neben dem tollen Zuspruch durch das Nienburger Publikum ist das langjährige Engagement unseres Förderers Avacon der Garant für gelungene Musical-Premieren. Dass den künstlerischen Gästen sowie dem Publikum in Nienburg eine öffentliche Premieren-Feier geboten wird, ist schon etwas Bemerkenswertes im Tourneegeschäft. Daher sollten sich Interessierte den 27. Oktober schon mal notieren. Die Details verraten wir etwas später.“

Karten sind erhältlich an der Theaterkasse im Stadtkontor, Kirchplatz 4 in Nienburg, Telefon (0 50 21) 8 72 64 und 8 73 56, Fax (0 50 21) 87 5 83 56, per E-Mail an theaterkasse@nienburg.de sowie im Internet unter www.theater.nienburg.de. Die Theaterkasse hat montags bis donnerstags von 9 bis 16 Uhr und freitags von 9 bis 13 Uhr geöffnet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.